URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/applaus-fuer-den-trommelwirbel-daa71336-740c-41a4-a9a5-1a73edff8ed7
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Applaus für den Trommelwirbel

Foto zu PNP-Artikel_Sommerfest 2018

Die hauseigene Musikgruppe "Trommelwirbel" zeigte ihr Können. Die Hauptorganisatoren Birgit Wagner und Silvia Fesl konnten auch auf die Hilfe der Bewohner zählen.

Wohnheimleiter Hubert Frömel konnte als Ehrengäste Landrat Sebastian Gruber mit Lebensgefährtin Mirjam Scholz, Stadträtin Johanna Kössl und Stadtpfarrer Magnus König begrüßen.

Auch eine Abordnung des VdK Hinterschmiding war als Mitglied des Fördervereins der Einladung gefolgt.
In der Begrüßung hob Frömel hervor, wie wichtig es der Wohnheimleitung ist, dass die Bewohner hier eine Heimat finden und ein weitestgehend selbst bestimmtes Leben führen können. Dass sich die Bewohner in Rotbach wohl und zuhause fühlen, zeigte auch die Tatsache, dass sie beim Sommerfest eifrig mithalfen, vom Aufbau bis zum Abwasch. Die hauseigene Neigungsgruppe "Trommelwirbel" sorgte unter Leitung von Sonja Feucht für musikalische Umrahmung. Mit Applaus belohnten die Zuhörer das Engagement der Musikanten.

- pox 

Copyright: © caritas  2020