URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/bella-italia-ferien-in-bibione-c166c98a-41a5-4609-bf7a-bb7ed2e50db8
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Bella Italia: Ferien in Bibione

Auf der Luftmatratze im Meer

Bei viel Sonnenschein genoss man den Badeurlaub am Strand und den einzigen Regentag in dieser Woche nutzten die Urlauber zu einer Shoppingtour in der Einkaufsstraße von Bibione.

Der direkt am Strand gelegene Campingplatz war ideal. Zu den Liegen und Sonnenschirme am Strand konnte man auf Holzdielen die Rollstühle problemlos schieben. Als Selbstversorger konnten wir unseren Essensplan selbst gestalten. So wurde meist beim Frühstück entschieden ob wir am Abend zum Pizzaessen gehen oder grillen. Auch Nudeln mit verschiedenen Soßen wurden von unseren ehrenamtlichen Begleitern Susi und Georg, der gelernter Koch ist, zubereitet. Auf der großen Terrasse konnte die Gruppe dann gemeinsam essen. Nach dem Abendessen wurde meist ein Spaziergang zur Eisdiele gemacht um dort noch die Italienische Spezialität zu genießen.

Bei der Heimfahrt waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine sehr schöne Maßnahme war und wollten sich gleich für das nächste Jahr wieder anmelden.

Galerie

Copyright: © caritas  2022