URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/durchfuehrung-der-praktischen-pruefung-e98ad9a4-14d1-4a80-9f6d-c0c4df1e7956
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Durchführung der praktischen Prüfung

Die praktische Anleitung hatte Heilerziehungspfleger Franz Freund, aus der Passauer Heilerziehungspflegeschule kamen Frau Kerstin Wachtveitl und Herr Heinrich Gottinger zur Prüfung.

Das Thema wurde zuvor gezogen und lautete "Gestaltung eines bayrischen Nachmittags".

Mit einer Kleingruppe bereitete Frau Pauli den Raum und das Essen vor. Mit der Gesamtgruppe wurde dann der bayrische Nachmittag gefeiert.

Als besonderes Schmankerl konnte Frau Pauli ihre Freundin Tanja verpflichten, bei der Feier für die musikalische Unterhaltung mit der Harmonika zu sorgen. Frau Pauli sorgte mit vielen kleinen Details für ein schönes Ambiente. Zur Brotzeit gab es Weißwürste und Brezen, Getränke nach Wahl und ein Packerl selbstgebrannte Mandeln. Es wurde zur schneidigen Musik, die größtenteils nach den Wünschen der Bewohner gewählt wurde, getanzt, geklatscht und mitgesungen, so dass es ein kurzweiliger Nachmittag war.

Auch die Prüfer waren mit dem Angebot sehr zufrieden.

Galerie

Copyright: © caritas  2022