URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/eine-vollversammlung-als-dankeschoen-de0069a9-35c4-4285-9e20-86ff1454025b
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Eine Vollversammlung als Dankeschön

Einrichtungsleiter Hubert Frömel hatte dazu nun ins Wohnheim St. Franziskus in Rotbach eingeladen. Es sollte ein Danke sein "für euren Dienst zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Häuser", wie es der Einrichtungsleiter ausdrückte. Regelmäßig alle vier bis sechs Wochen treffen sich normalerweise die Heimbeiräte der Caritaseinrichtungen St. Franziskus und St. Chiara (Freyung) sowie St. Elisabeth (Spiegelau) in ihren Einrichtungen. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern gewählt, vertreten sie die Interessen der Gruppen gegenüber der Heimleitung. Bei den Treffen werden Informationen ausgetauscht, Anfragen gestellt, Anregungen geäußert, Wünsche geäußert und die Heimleitung über aktuelle Planungen und Vorhaben der einzelnen Häuser informiert.

Copyright: © caritas  2022