URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/ferienmassnahme-nach-bibione-32747f24-147f-47c3-9c78-a51dda30cca3
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Ferienmaßnahme nach Bibione

Auf einem Campingplatz waren drei behindertengerechte Bungalows gebucht. Diese hatten von der Klimaanlage über voll ausgestattete Küchen und großer Terrasse, die mit einer Rampe für Rollis gut zu erreichen war, alles zu bieten.

Die fünf Betreuer, davon zwei Ehrenamtliche, versorgten die Bewohner täglich mit einem üppigen Frühstück, bereiteten Brötchen, Getränke und Kaffee für den kleinen Hunger am Strand zu und boten zum Abendessen gegrilltes oder selbstgekochtes an.

Ein sonniger Nachmittag am Strand

Bei Ausflügen in die Einkaufsstraßen wurde im Lokal gegessen und anschließend gab es leckeres Eis. Am Strand standen kostenlose Sonnenschirme und Liegen bereit. Für den Transfer der drei Rollstuhlfahrer von der Liege zum Meer wurde eigens ein ausgedienter Rollstuhl mit breiten Reifen versehen um leichter durch den Sand fahren zu können.

Bei der Heimfahrt waren sich die braun gebrannten Bewohner einig, dass sie auch nächstes Jahr wieder an der Ferienmaßnahme teilnehmen möchten und reservierten schon einmal vor.  

Galerie

Copyright: © caritas  2022