URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/firmlinge-kicken-mit-wohnheimbewohnern-88d83a23-b91a-4021-87db-1b0d5b73ece0
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Firmlinge kicken mit Wohnheimbewohnern

Organisiert wird es Jahr für Jahr von Pfarrvikar Johannes Spitaler und demTrainer des FC Rotbach Josef Blöchl. Mit Begeisterung verfolgten die Bewohner von St. Franziskus und St. Anna, Stadtpfarrer Magnus König, Pater Joseph Sebastion, Pastoralreferentin Heidi Klinger und Firmhelferin Angelika Poxleitner das Match.

Beide Mannschaften ließen sich vom Regen nicht davon abhalten, ein spannendes Spiel abzuliefern. Im Anschluss genossen Spieler und Zuschauer das kulinarische Angebot. Trotz des Regens waren die Mannschaften mit Feuereifer auf Spielfeld und  zeigten nach einer Aufwärmrunde vollen Einsatz. Zweimal 20 Minuten dauerte das Spiel, bei dem auch Pfarrvikar Johannes Spitaler mitmischte. Der spielerische Einsatz zeigte, dass sowohl ein Teil der Firmlinge als auch die Mannschaft St. Franziskus/St. Anna aktiv in Mannschaften spielen. Am Ende hieß das Ergebnis unentschieden bei 6:6 Toren.

In der Waidlerhütte erwartete Spieler und Zuschauer bereits Kaffee und Kuchen, sowie Deftiges vom Grill. Die Firmlinge und das Firmteam hatten für ein abwechslungsreiches Kuchenbüffet und Salate gesorgt. Getränke und Würstl stellte das Wohnheim St. Franziskus zur Verfügung. Nach dem sie sich gestärkt hatten, stürmten die Firmlinge erneut das Spielfeld und kickten noch eine Runde einfach nur zum Spaß.

− pox/ Foto: Poxleitner

Copyright: © caritas  2021