URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/maiandacht-im-wohnheim-st.-franziskus-dd4852d7-557c-4f10-a050-23605dbb38cb
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Maiandacht im Wohnheim St. Franziskus

Pfarrer König aus FreyungPfarrer König aus Freyung

Frau Regina Fürst und Frau Helga Wanitschek organisierten die Veranstaltung.
Die Andacht wurde von Herrn Pfarrer König aus Freyung sehr feierlich gestaltet. Auch der Kinderchor "Regenbogen" aus Hinterschmiding war vor Ort und sorgte für die musikalische Umrahmung.

Eingeladen waren sowohl alle Betreuten der Wohnheime St. Franziskus, St. Elisabeth und St. Chiara, als auch die Mitarbeiter. Unsere Bewohner gestalteten die Feier aktiv mit, indem sie z. B. die Fürbitten vorlasen oder die Glocke der Kapelle läuteten.

Unter den Gästen waren auch einige Mitarbeiter der Wolfsteiner Werkstätten anwesend.

Im Anschluss an die Andacht fand die Agape statt, bei der Fladenbrot, Säfte oder Wein an alle Anwesenden ausgeteilt wurde.
Bei einem gemütlichen Beisammensein und einem regen Austausch untereinander konnte der Abend in seiner Stimmigkeit ausklingen.

Herzliches "Vergelt´s Gott" an alle Mitwirkenden und Teilnehmer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Galerie

Copyright: © caritas  2021