URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/mit-96-jahren-noch-munter-mitgefeiert-697dd121-be5f-460e-b071-7fd6a78cfb0c
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Mit 96 Jahren noch munter mitgefeiert

Anna Hensel älteste Besucherin beim Seniorennachmittag auf dem Volksfest

Die älteste Besucherin mit 96 Jahren war wohl Anna Hensel, die zusammen mit ihrer Tochter Dagmar und Schwiegersohn Gerald Hauser sowie dessen Vater Alfons gekommen war.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen wurden die Gäste begrüßt von Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich und Stadtpfarrer Magnus König. Es waren auch wieder Abordungen der verschiedenen Wohnheime vor Ort, so vom Seniorenheim St. Gunter (36 Personen, 9 Betreuer); Seniorenwohnheim Rosenium (14 Bewohner) und Wohnheim St. Franziskus Rotbach (23 Personen, 6 Betreuer) .

Für die Musik beim Nachmittag für Senioren und Mitbürger mit Behinderung sorgte die Blaskapelle Kreuzberg.

Immer wieder ein besonderer Moment ist es dabei, wenn der Bürgermeister nach der Begrüßung den Taktstock in die Hand nimmt und die Bayernhymne gespielt wird, bei der alle Gäste laut mitsingen. - jm

 

Copyright: © caritas  2022