URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/mit-viel-spass-auf-dem-waldspielgelaende-unterwegs-59dce03a-1d5f-4cd6-82bc-fe119
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Mit viel Spaß auf dem Waldspielgelände unterwegs

Erklärung des Wildschweinspiels

Hierbei hatten die Bewohner viel Spaß beim Schaukeln, Wippen oder konnten ihre Seele in der Hängematte baumeln lassen. Auch hatten die Bewohner die Möglichkeit ihre Sinne auf die Probe zu stellen, so wurde zum Beispiel getestet wie viele verschiedene Vogelsingarten die Bewohner mit geschlossenen Augen wahrnehmen können oder wie frisch eine zerdrückte Tannennadel im Gegensatz zu einer Fichtennadel riecht.

Zum Schluss wurde noch das "Wildschweinspiel" zusammen gespielt, hierbei mussten Bewohner gesammelte Tannenzapfen unter einem Laubhaufen finden und diese dann auf dem Handrücken zurück zum Ausgangspunkt balancieren.
 

Galerie

Copyright: © caritas  2021