URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/neigungsgruppe-kochen-im-wohnheim-st.-franziskus-f1b1a3b9-bd67-4b30-99e0-c4753ea
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Neigungsgruppe „Kochen“ im Wohnheim St. Franziskus

Die Gruppe besteht derzeit aus sechs Mitgliedern, zwei männlichen und vier weiblichen Bewohnern.

Die Neigungsgruppe "Kochen" findet im 14-tägigen Rhythmus freitags im Besprechungsraum (Altbau) im Wohnheim St. Franziskus statt.

Das Ergebnis des Kochens

Zur ersten Kochgruppe, am 13.05.16 wurden gemeinsam Hefesemmel mit Frühlingsquark, sowie mit Gemüse gefüllte Hefeteigtaschen zubereitet.

Die Mitglieder zeigten von Anfang an Interesse und Freude im Umgang mit Lebensmitteln, sowie an deren Verarbeitung. Auch das Endergebnis konnte sich durchaus sehen lassen aber nicht lange, da kaum etwas von dem Zubereiteten übrig blieb.

Auch die Rückmeldung der Mitglieder über den Ablauf der ersten Kocheinheit war sehr positiv.

Somit weht ab jetzt alle 14 Tage im Wohnheim St. Franziskus ein leckerer Duft von selbstgemachten Fasten- und Mehlspeisen sowie Oma`s Leckereien durch die Gänge.

Galerie

Copyright: © caritas  2021