URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/nikolaus-besucht-gruppen-in-st.-franziskus-254c3450-09f1-4972-bab9-76cba0ef16bc
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Nikolaus besucht Gruppen in St. Franziskus

Hatte sich doch der Nikolaus mitsamt seinem Knecht Ruprecht angekündigt.

Auch für Franz Freund hatte der Nikolaus einen Vers paratAuch für Franz Freund hatte der Nikolaus ein Verserl parat.

Und als er endlich kam konnte er über viele Bewohnerinnen und Bewohner kleine Begebenheiten des vergangenen Jahres in Gedichtform kundtun - was die Zuhörer nicht selten zu schmunzeln und den finsteren Krampus zum Drohen mit seiner Rute brachte.

Doch letztendlich kam es, wie es kommen musste. Der Nikolaus war zufrieden und hatte  natürlich zur Freude für alle ein kleines Sackerl dabei.

Alle waren sich einig: der Nikolaus muss nächstes Jahr wieder kommen.

Copyright: © caritas  2020