URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/nikolausbesuch-am-05.-dezember-2015-in-rotbach-d86fec81-274d-4e22-8bc9-3e070766a
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Nikolausbesuch am 05. Dezember 2015 in Rotbach

Der Nikolaus und sein Krampus

Um 18:00 Uhr besuchte dann der Heilige Nikolaus mit seinem Gefährten Krampus das Wohnheim. Über jeden Einzelnen wusste der Nikolaus etwas zu berichten. Der Krampus verteilte für alle ein Säckchen mit süßen Sachen und auch ein paar Hiebe mit seiner Rute.

Frau Faltermeier ehrte im Anschluss einige Bewohner für ihr Wohnheimjubiläum. Herr Praml Herbert wurde für 30 Jahre geehrt. Herr Gerlach Christoph, Herr Hadzod Siegfried und Herr Piel Manfred sind nun schon 25 Jahre im Wohnheim, Herr Krickl Fritz mittlerweile schon 20 Jahre. Für ihr 10-jähriges Jubiläum wurden Frau Halser Elvira, Frau Müller Ingrid und Frau Zellner Margarete geehrt. Jeder von den Jubilaren bekam einen Geldbetrag geschenkt.

Zum Ausklang der Feier versammelten sich alle wieder in der Waidlerhütte, wo mit selbstgebackenen Plätzchen und Punsch gefeiert wurde. 

Galerie

Copyright: © caritas  2021