URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/passauer-volksbuehne-gibt-sondervorstellung-fuer-unsere-wohnheime-7f358a5c-6e37-
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Passauer Volksbühne gibt Sondervorstellung für unsere Wohnheime

Ganz einfach! Chaos pur.

So verlebten die Heimbewohnerinnen und -bewohner aus St. Franziskus und St. Elisabeth einen Nachmittag, der die Lachmuskeln arg strapazierte.

"Außer Kontrolle", so der Name des Theaterstücks, das die Schauspielerinnen und Schauspieler der Passauer Volksbühne gekonnt und in bewährter Manier aufführten - zur großen Freude aller Besucher. Zum nunmehr dritten Male hatte Herr Altenbuchinger die Caritas-Wohnheime St. Franziskus, St. Elisabeth und St. Chiara zum Theaterbesuch und zu einem Imbiss eingeladen. Auch Mitglieder des Fördervereins der Wohnheime, unter Ihnen Vorstand Bernhard Bergmann, auf dessen Initiative die inzwischen guten Bekanntschaften zwischen Theatergruppe und Wohnheim entstanden, war anwesend.

Er  überreichte am Schluss der Vorstellung zusammen mit seiner Frau Elfriede und Christian Eisner kleine Präsente an die Akteure. Nach der Vorstellung kam es, wie üblich, zu herzlichen Begegnungen zwischen Schauspielern und Zuschauern. Heimleiter Hubert Frömel richtete ein großes "Vergelt´s Gott" an Herrn Altenbuchinger und die Passauer Volksbühne. Ein sehr schönes Erlebnis für beide Seiten.

 

Copyright: © caritas  2022