URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/radtour-von-passau-nach-schloegen-oesterreich-d3394071-a1d7-4149-be1e-e6ccf212ab
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Radtour von Passau nach Schlögen (Österreich)

Von Rotbach aus ging es mit dem Bus und den Fahrrädern im Gepäck, nach Passau von wo aus die Radtour startete.

Die Tour führte zunächst auf dem Donauradweg, entlang von Passau über Erlau nach  Obernzell. In einem Cafe` im schönen Ortskern mit von Obernzell erfrischten sich die Radler mit einem kühlen Getränk und stärkten sich für die nächste Etappe mit einer kleinen Brotzeit.

Weiter ging es, entlang des Flusses Richtung Schlögen(Östereich). Beim Blick in die traumhafte Landschaft im schönen Donautal, wurde die Anstrengung gerne in Kauf genommen.
Nach 30 Kilometern stärkten sich die Radfahrer bei einem leckeren Essen im Biergarten eines Gasthauses am Ufer der Donau. Im Schatten der Bäume, lud der herrliche Ausblick auf die  Donau und die vorbeifahrenden Schiffe zum Verweilen ein.
Zeitig machte sich die Gruppe wieder auf den Weg um die letzte Etappe von ca. 12 Km bis zur Schlögener Donauschlinge zu schaffen.  Dort angekommen gönnten sich die Radfahrer als Belohnung für die großartige Leistung einen leckeren Eisbecher.

Der krönende Abschluss der Radtour war die Rückfahrt von Schlögen nach Passau mit dem Schiff, wo man lange den Abend bei herrlichen Temperaturen auf dem Oberdeck genießen und den Sonnenuntergang beobachten konnte. 
Voller Stolz über die geschaffte Leistung ging es gegen 22:00 Uhr mit dem Bus wieder zurück nach Rotbach.    
 

Galerie

Copyright: © caritas  2022