URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/sommer-ausflug-nach-kaernten-89791927-1559-478c-945b-894d9eedd289
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Sommer-Ausflug nach Kärnten

Mit dem Prager Bus war die Fahrt schnell vorbei und wir kamen ausgeruht am Ziel an. Schnell bezogen wir noch unsere Zimmer und erkundeten  das Hotel. Zum Abendessen ließen wir uns das Vier Gänge Menü täglich schmecken.

Die Japanmakaken am AffenbergEiner der Japanmakaken am Affenberg

Am Donnerstag fuhren wir zum Affenberg. Dort leben ca. 150 Japanmakaken. In einer Führung konnten wir die Tiere aus nächster Nähe bestaunen und haben viel über diese Tiere erfahren. Im Anschluss wurde auf der nahegelegenen Burg noch zu Mittag gegessen. Nachmittags wurde der Ossiacher See  begutachtet.

Am nächsten Tag stand eine Shopping Tour in Villach auf dem Programm.

Am Samstag traten wir dann leider schon wieder nach dem Frühstück die Heimreise an.

Galerie

Copyright: © caritas  2022