URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/teilnahme-am-freyunger-faschingszug-51bddaad-2261-4970-991c-31d433bfac7c
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Teilnahme am Freyunger Faschingszug

Der Gaudiwagen rollt heran

Personal und Bewohner aus verschiedenen Gruppen waren als Bierflaschen verkleidet. Um 13:30 Uhr setzte sich der Zug langsam vom Schloss Wolfstein aus in Richtung Stadtzentrum in Bewegung. Einige der Teilnehmer gingen als Fußvolk hinter dem Wagen her. Es wurden Bonbons in die große Menschenmenge, die die Straße säumten, geworfen.

Auch als der Zug am Stadtplatz zum Stehen kam wurde weiter laut gesungen und getanzt.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass dies ein sehr gelungenes Erlebnis für alle war und dass dies nicht das letzte Mal war, dass sich das Wohnheim am Faschingszug beteiltigt hat.
 

Galerie

Copyright: © caritas  2022