URL: www.wh-st-franziskus.de/aktuelles/presse/urlaub-am-wolfgangsee-3cade058-6ecb-43da-8d16-4e42ea162e02
Stand: 08.06.2016

Pressemitteilung

Urlaub am Wolfgangsee

Alle Bewohner der Gruppe 3 und ein Teil des Gruppenpersonals machten sich die in den  letzten Augusttagen auf  nach Strobel am Wolfgangsee. Die Gruppenleitung Frau Wagner sorgte für eine passende Unterkunft und der Wettergott belohnte die Reisegruppe mit herrlichem Wetter. B

Schifffahrt auf dem Wolfgangsee

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Umgebung erkundet und Souvenirs eingekauft. Außerdem stand eine Schifffahrt auf dem Wolfgangsee, mit dem Erkunden der Ortschaft St. Wolfgang, sowie ein Besuch auf Gut Aiderbichl auf dem Programm.  Es blieb immer genug Zeit für eine gemütliche Rast in einem der zahlreichen Gasthäusern rund um den See. Mit viel Begeisterung wurden auch der Besuch eines Blasmusikkonzertes an der Uferpromenade  sowie der Besuch eines Zeltfestes in St. Gilgen angenommen. 

Am Sonntag ging es leider wieder zurück in die Heimat. Unterwegs wurde noch zu einem gemütlichen Mittagessen eingekehrt.  Zu Hause angekommen waren sich alle einig, es war ein wunderschöner Urlaub.
 

Galerie

Copyright: © caritas  2022